Über BBS Baumaschinen

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen aus Rochlitz, in Sachsen.

Unser Kundenstamm umfasst rund 1000 Firmen, Einzelunternehmen und Privatkunden aus allen Bereichen der Bauwirtschaft. Ob Großmaschine für Tiefbauunternehmen, Hochbauequipment oder handgeführte Geräte - auf Grund unserer langjährigen Erfahrung und unserer professionellen Partner sowie Lieferanten, haben wir für jede Bauaufgabe das passende Gerät für Sie zur Hand. Dabei vertrauen wir auf bewehrte Hersteller wie Kubota, Volvo, Doosan oder auch Ammann. Unser Angebot und unseren Mietpark haben wir kontinuierlich ausgebaut und ein Team von 15 Mitarbeitern kümmert sich um den Verkauf bzw. die Vermietung von Maschinen sowie den Service an unseren oder den Kundenmaschinen jeden Fabrikates.
BBS Bur Baumaschinen GbR - Firmengelände

Die BBS betreut derzeit über 1000 Kunden im Baubereich. Dabei werden Groß- und Kleinmaschinen verkauft, vermietet sowie Kundenmaschinen betreut und repariert. Des Weiteren verkauft die BBS Ersatzteile, Baugeräte, Bauwerkzeuge, Arbeitsschutzbekleidung u.v.m.

Wir gründeten unsere Firma am 15.11.2002 mit 2 Mitarbeitern. Kontinuierlich bauten wir unseren Maschinenpark und unser Angebot aus. Seit 15.12.2008 präsentiert sich unsere Firma in einem neuen Gebäude auf einem mehr als 5000 Quadratmeter großem Areal mit Werkstatt, Büro und Verkaufsflächen. An unserem Standort, Gewerbegebiet Eichberg 2, an der Bundesstraße 7 präsentieren wir unsere Angebote und sind für unsere Kunden hervorragend zu erreichen. Mittlerweile beschäftigen wir 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.

BBS Bur Baumaschinen kann einen ansehnlichen Mietpark vorweisen:

• Radlader
  • Mobil-, Ketten- und Kompaktbagger
  • Verdichtungs- und Hydrauliktechnik
  • Stromaggregate, Heizgeräte, Bauwagen, Bohrhämmer u.v.m.

Das sich ständig vergrößernde Baugeräte- und Ersatzteillager bietet Bauunternehmen, Handwerkern und Privatleuten aus der Umgebung das notwendige Material für die unterschiedlichsten Bereiche und Einsatzgebiete. Kunden aus dem Raum Chemnitz und Leipzig lassen sich regelmäßig von uns beliefern.

Besonders der Servicebereich kann sich sehen lassen:

Jeder der bestens geschulten Monteure besitzt einen komplett eingerichteten Servicefahrzeug. Deshalb ist es möglich, unseren Kunden kurzfristig zu helfen und längere Ausfallzeiten zu vermeiden. Wir bemühen uns, Ersatzteile, die nicht verfügbar sind, spätestens am nächsten Morgen bereitzustellen.

Rufen Sie uns unverbindlich an!

Unsere Mitarbeiter im Innen- und Außendienst werden Sie von unserem Angebot, Service und unsere Leistungsfähigkeit überzeugen.

Geschäftsleitung

Auszubildender

Soziales Engagement und Unterstützung der Familie Bur

Soziales Engagement und Unterstützung

Wir übernehmen soziale Verantwortung und engagieren uns in der Region.

Soziale Verantwortung und Engagement sind zwei festverankerte Säulen in unserem Unternehmen. Wir sind seit jeher bestrebt, lokale Einrichtungen und Events mit finanzieller und nach Möglichkeit auch materieller Unterstützung unter die Arme zu greifen. Unter anderem verzichten wir seit mehreren Jahren auf Weihnachtsgeschenke. Stattdessen werden die dabei gesparten, finanziellen Mittel regionalen Vereinen und Verbänden zur Verfügung gestellt. Als mittelständiger Betrieb sind wir uns unserer sozialen, ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und unterstützen u. a. folgende Einrichtungen und Vereine:

Zudem unterstützen wir auch

• Jugendladen Rochlitz
  • BSC Motor Rochlitz
  • Pestalozzi Schule Rochlitz
  • Muldentaler Jugendhäuser e.V.
  • Lukas Stern e.V.
  • SV Breitenborn 1994 e.V.
  • SG Döhlen e.V.
  • VfA Rochlitzer Berg e.V.
  • Erucula e.V. Mittweida
  • Regenbogen Grundschule Rochlitz